Historie

Die Spedition Bernhard Land e. K. wurde von unserem Senior Chef und Namensgeber im Jahre 1976 gegründet. Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich im Großraum Bremen-Hannover in Eystrup. Als Familienbetrieb in bereits 2ter Generation sind wir als Inhaber seit über 40 Jahren -dank flacher Hierarchien- nahe am Tagesgeschäft und deshalb schnell und flexibel in unseren Entscheidungen. Service und Qualität werden bei uns seit jeher groß geschrieben.

Unsere Fahrzeugflotte ist in Fachkreisen für ihr repräsentatives Auftreten bekannt, schließlich stehen wir als Inhaber mit unserem Namen dafür täglich ein. Unser Personal ist langjährig mit uns verbunden, engagiert und verfügt über eine große Erfahrung im Speditionsalltag. Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult und sind in einigen Bereichen echte Spezialisten.

Im Jahre 2012 wurde in der Spedition der Generationswechsel vollzogen: Susanne und Holger Land übernahmen die Geschäftsführung von Senior Chef Bernhard Land. Seitdem wurde die Kundenstruktur weiter ausgebaut und das Unternehmen an die modernen Markterfordernisse angepasst. Daher überrascht es nicht, dass die Spedition in vielen Bereichen besonders gut bei Zertifizierungen abgeschlossen hat: u.a. in Puncto Umweltbewusstsein (Green Carrier), Rechtskonformität in der Logistik (Compliant Carrier) sowie im Bereich der Lebensmittellogistik nach IFS-Logistik.